Final Jasna Adrenaline


Das mit Jasna ist schon so ne Sache,

ich denke mal alle Rider sind froh, dass sie den Contest heil überstanden haben.

Der Schnee war der schlechteste, auf dem ich diese Saison gefahren bin, denn der über Nacht gefrorene Schnee ist im Laufe des Tages leider nicht weicher geworden. Dies führte dazu, dass ein Großteil des Fahrerfeld crashte. Von 16 Startern bei den Ski Herren haben alleine 4 einen Ski verloren. Auch der Topfavorit nach der Quali, Stefan Häusl, verlor nach einem Drop den Ski und fiel weit zurück. Wegen den schlechten Bedingungen wurde dann auch das Final gecancelled und das Ergebnis des Semifinals als Endergebnis gewertet.

Nun zu meinem Run: Ich habe meine Line oben leider etwas verfehlt, aber trotzdem versucht aggressiv und flüssig zu fahren. Unten bin ich dann leider bei einem Drop in den gefrorenen Lawinenkegel gestürzt, kam aber recht schnell wieder auf die Beine und fuhr meinem Run zu Ende.

Trotz meines Sturzes bin ich auf dem fünften Rang gelandet, konnte also schon ordentlich Punkte für das Worldranking 2009/2010 sammeln. Gewonnen hat Jeremy Prevost vor Richard Amacker, punktgleich mit Adam Widen.

Übrigends kann sich auch das Deutsche Ergebnis sehen lassen: Mit Jochen Reiser (6ter) und Tino Schiffer (10ter) schafften es zwei weitere Deutsche unter die ersten 10.

Weitere Infos zum Contest unter: http://adrenalin.freeride.sk/en/homepage

Die Contestsaison geht für mich nun langsam Ende… in nächster Zeit wird sich noch das ein oder andere Shooting ausgehen und Ende April steht dann der Skiing Skitest in Ischgl an.

Das wars soweit aus der schönen Slovakei, nachherd geht’s dann auf die Afterparty und morgen zurück nach Augsburg.

Hauts rein,

Basti